Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Organisatorisches
Apéromusik
Duo/Trio, Bal Folk

Lautstärke

Die Musik begleitet euer Fest.
Gespräche, Begegnungen oder Tanz dürfen im Mittelpunkt stehen - ich spiele im Hintergrund den Soundtrack dazu.
Ohne Verstärker - das Akkordeon ist so laut, wie es ist - auch wenn man es dann vielleicht nicht mehr überall hört (bei vielen fröhlichen Gästen oder speziellen Raumverhältnissen).

  Verstärkung  (mit P.A., Mixer etc.) ist nur in Ausnahmefällen möglich.

 

Zeitrahmen

Ein Zeitrahmen  von 1 bis 2,5 Stunden hat sich bewährt. In dieser Zeit bin ich mit kleinen Pausen spielbereit.
Ob ich dann fast die ganze Zeit durchspiele oder nur kurze Akzente setzen, ist für mich nicht so wichtig. Hauptsache, es passt und dient dem Anlass.
Wenn es ein bisschen länger oder kürzer geht, macht das auch nichts – ich passe mich gerne dem Verlauf des Anlasses an.

 

Kosten

Normalpreis Schweiz

Solo: Fr. 500.-

Duo: Fr. 600.-, Trio: Fr. 700.-

Pauschal inkl. Reisespesen bis 70km ab Basel, SUISA, AHV etc.
Kurzauftritt bis 1 Stunde im Raum Basel:
Solo Fr. 400.-
Duo Fr. 500.- , Trio Fr. 600.- ,
Kosten für längere Reisen, übernachten etc. auf Anfrage.

Soundcheck bei Bühnenverstärkung = + Fr. 200.- + Material und Techniker vom Veranstalter

Spezialpreise

Günstiger für Bal Folk, Benefizanlässe, Strassenfeste, Vernissagen,
Restaurants, Frankreich, Deutschland, soziale Institutionen und andere mit knappen Finanzen (
20-50%).
First Class für Firmen, offizielle Anlässe, Kongresse etc. (
+20%) .

Ich richte mich sehr gerne nach den jeweiligen Budgets.

Netz-Bon und Tauschhandel willkommen!

NetzBonNetzBon

  Es wurde auch schon mit Kaffee, Bier, Wein, Büchern oder Käse bezahlt.

 

Infrastruktur

Ich brauche einen Stuhl oder Barhocker (ohne Armlehnen) und etwas Platz an einem geeigneten Ort im Raum

- an dem man mich gut hört und sieht,

- ich niemandem von zu nahe in die Ohren spielen muss

- oder sonstwie im Weg bin (Servicepersonal, Schlange am Buffet etc.).

Draussen brauche ich einen Schattenplatz / Sonnenschutz / Regenschutz (Instrument).

Sonst bin ich einiges gewöhnt und auch mit Fensterbrettern, Baumstämmen, Schiffen, Mauern, Treppen oder Heuwagen zufrieden.

 

Verpflegung

Oft bin ich grad am spielen und komme nicht dazu, mich in die Buffetschlange einzureihen oder mich nach der Küche zu richten - da freue ich mich über einen fertigen Auswahlteller (vegetarisch) vom Menu/Buffet, den ich dann essen kann, wann es passt.

 

Anreise solo

Ausschliesslich mit ÖV/Velo. Eine schöne Wegstrecke gehe ich auch gerne zu Fuss.